Harma Regina Rieth

BilderBogen

Meine Kunst

Mein Leben

HARMA - Corona - Zeit

HARMA - Corona-Krisen-Zeit - 2020

MAI 2020:"Endlich wieder ein wenig auf- und durchatmen...!"

 

Das CoronaKrisenABC2020 von HarmaReginaRieth

 

"MeinTageBuch in Corona-Zeit-Krise 2020" 

Alles liegt im Dunkelnnnnn ...

 Harma C Nacht 1      

Keiner blickt durch, ehrlich gesagt, ich auch nicht! Na dann ...

 

A)  wie Angst, Anfang, Anordnung oder Ansteckung, Aggressivität -  was kommt auf mich zu...?

 

Meine Erinnerungen festgehalten, in der Pandemie.

Bleibt dahääm, wie mir Hunsreecker saahn, und bleibt GESUND!

Abstandhalten, Hände waschen und Desinfektion ist oberstes Gebot, zur Verlangsamung von Corona...

Corona wird uns verändern- oder vielleicht auch nicht!

 

B) wie bedenken- oder doch bedenklich, Bargeldlos, Benimmregeln werden neu formuliert...

 

Harma Corona   Harma CoronaFrisur 2020    Harma Corona 1000       Harma FeuerKopf 2020 1 

I.     Seit Februar -  habe ich die neue CoronaFriese/ Frisur...

II.   Wenn das Geäst über dir, dir einen neuen HaarStyl verleiht...(GeisterLesung)

III.  Selfie: FeuerKlopp in Fischbach. Herrlicher Ausblick. Ein Genuss!

IV.  Es wird Zeit, dass man wieder zum Frisör darf. Mein wilder CoronaLook!

 

C) wie Corona, das Virus. Schreckliche Bilder aus Italien,Frankreich und Spanien ... 

 

Moritz hat CoronaSchulFrei ...

Er malt mit mir gemeinsam das CaesarBild für das FerienHausCaesar.

 Harma Haus Caesar Moritz 100  Harma Haus Caesar Moritz 400    

Das Bild hat Moritz super angemalt, finde ich!

 

Das Bild hier hatte nie einen Titel, aber jetzt!

Ich nenne es jetzt Corona2020. 

Harma Corona 2020 1   Harma Corona 2020 1 Kopie

Und alles ändert/verändert sich...!

 

D) wie Dahääm... (Daheim) Ich bleib dahääm, denn ich möchte gesund bleiben.

 

Daheim und auf schönes Wetter hoffen.

 Harma C daheim 1      

Da ja bekanntlich auf Regen -  wieder Sonnenschein folgt.

Bleibt dahääm un' bleibt gesund... Ist weiterhin die Devise!

Ich bleibe daheim und mach's mir gemütlich, wie Ihr sehen könnt.

Versucht auch Ihr es mit Gemütlichkeit, wie ich!

 Harma Corona Outfit 1   Harma Corona Outfit 2   

Der CoronaZeitKrise, lässig entspannt entgegentreten, alles andere nutzt ja nix...

 

E) wie Essen, und leere Nudelregale. Ja Nudeln, Nudeln, Nudeln, Mehl und natürlich Hefe braucht der Mensch.Ganz, ganz  wichtig... (Ironie)

 

Outfit, GesichtsMasken, neu und voll im Trend. Es ist alles anders, wie ihr seht! 

KussmundMaske. Oder einfach, ein gebasteltes FolienVisier...

Harma Corona 60 A   Harma LookBook MK mit Masek 3  Harma Corona Maske 100  Harma Corona 50   Harma Corona Maske 200 Harma C Krise 2020     

HarmaMaskeRegional... I-O bei Instagram und Co!

 

F) wie Freiheit, weitere notwendige Einschränkungen und Maskenpflicht ...

Kitas zu! Eltern müssen sich mit ihren Kindern wieder selbst beschäftigen.

Schulen, Uni alles dicht. HomeSchoolingCorona lässt Eltern, Kinder und Lehrer grüßen ...

MASKEN:"Besser als IntensiveStation und Beatmung, allemal...!"

Ich baue mir meine GesichtsMasken, selbst. Aus China möchte ich gerade garnichts haben ...

Einfach die Links anklicken, sie führen Dich dann zu meinem FacebookProfil, zu den Videos!

Die Videos sind ungefilter und unzensiert, aus dem einfachen Grund, ich beherrsche die Video Technik noch nicht so gut. Daher sind die Videos so- wie se sennnnn... Euere HarmaRegina

 

G) wie "gut-zu-wissen" neue Verhaltensregeln und weiterhin

GEDULD ist angesagt.

Gewalt - wegen Klopapier, geht's noch!?

 

Da das KulturProgramm in ganz Deutschland, wurde auch herunter gefahren, hier ein kleiner virtueller Rundgang durch mein Atelier FACETTENreich!

 AtelierRundGang

Kunstschaffende, Musiker, und Schauspieler  leiden verstärkt unter der CoronaKrise!

Kinos, Theater, Museen, Restaurants, Clubs, Gaststätten, Messen und Veranstaltungen werden in ganz Deutschland geschlossen und abgesagt ...

H) wie Hetze im WWW !?

Der Charakter bleibt, unverändert bei vielen Menschen...(positiv? negative!)

 

Helferbörsen entstehen. Einkaufshelfer unterstützen.

Die Heilfsbereitschaft gerade für ältere Menschen und Risikopersonen, ist groß!!!!

Es ist eigentlich wie immer:

Die EINEN nehmen RÜCKSICHT - und die ANDEREN nehmen keine RÜCKSICHT!! 

Ganz normal,  wie immer, der ganz normale Wahnsinnnnnn halt ...

 

 

Wenn die Begrüßung eine ander ist/wird, Moritz hat's drauf!

 Neue BegrüssungsForm von Moritz

Neue BegrüßungsForm. Wie grüßen mit den Füßen...

 

KunstWerk von Moritz: Das CoronaVirus...

Harma Moritz Corona 10    Harma Moritz Corona 20  

Moritz sorgt sich, und teilte es mir in seinem Bild, und Schrift  mit!

 

I) wie Instagram, alte Kontakte aktivieren. Neu Follower begrüßen und archvieren...

 

Den Bienen und Hummeln ist der Ausflug noch gestattet!

 BienenFlug ist gestattet

Corona tifft nicht JEDEN. Bienen und Hummeln sind scheinbar- Immun! "HummelFlug"

 

J) wie "Joker". Test negativ, heiße kein Corona, und ist der Joker...

Ortsjury Jugendwettbewerb zu "Glück ist..." in I-O Volksbank, abgesagt.

 

Leipzig: Buchmesse abgesagt und meine LeseStunde wurde zur Geisterlesung! 

 

Harma C Lesung 1  Harma C Lesung 2  Harma c Lesung 3       

Ich DANKE der NZ für die Berichterstattung! Fischbach statt Leipzig...

Harma Corona Leipzig Lesung 1   Harma Leipzig Lesung 2   Harma Leipzig Lesung 3 Harma Leipzig Lesung 4   Harma Leipzig Lesung 5  

Ich war gut ausgerüstet, doch was hat es genutzt!? 

Da war einfach der BücherWurm drinnnnnnnn ?

 

K) wie Klopapier und LebensmittelKosten, es läuft alles aus dem Ruder ...

 

Ein paar Worte von mir als RisikoPerson zur Kontaktsperre und AusgehVerbot, CoronaSituation2020 

 Eine besorgte Risikoperson

Bleibt weiterhin dahääm... (bleibt daheim)

Bleibt auch  weiterhin gesund!

Letztes Jahr sagte ein junges Mädchen, ihr habe mich um meine Kindheit betrogen...!

Ich sage EUCH heute, bleibt daheim und betrügt mich nicht um meine Zukunft...!

 

L) wie LACHEN, lächle- DU kannst machmal nur müde lächeln, über mache Situationen.

Ein/Dein Lächeln, hinter der Maske...

 

Hast du Klopapier, dann sei froh, auf em' Klo...  Das neue Gold!  Kein Verständnis!

 Harma C Klopapier 1    

KloPapier wertvoller als GOLD...?

 Die Sache mit dem KloPapier ist geklärt

 

Das find/fand ich Schei..!

 Harma Corona 10 Harma Corona 20   Harma Corona 30  Harma Corona 40  

Und die Sache mit den leeren KlopapierRegalen fand ich gelinde gesagt echt zum Kot...! Daher hier mein neustes Werk.

Harma Corona 11   Harma Corona Klopapier 1    

Wir sind gerüstet!

Tochter erinnerte mich, natürlich an ReginaKlopapier, und schickte mir ein Foto...

Foto vom Sohn bekommen, Badezimmer Renovierung zur CoronaZeit . Ein bisschen Spaß muss sein, meinte Paul ...

Harma C T P 1  Harma C T P 2 1   

Wie man unschwer erkennen kann, ist das ein RaucherKlo!

 

M) wie Mut, Masken und Motivation, oder einfach gesagt es "MUSS" halt eben sein...

 

Ich finde noch den passenden Schreibtisch für den Ausstellungsraum. Er wird "kontaktlos" bis vor die Tür geliefert.

 

 Harma C Schreibtisch 1      

Er passssssst wunderbar dazu... Die EngelNische, entsteht.

 

MundNasenSchutz: In fünf Minuten fertiggestellt!

 Harma Corona 60 Harma Corona 61  Harma Corona 63 Harma Corona 62   Harma Corona 64  Harma Corona 69 

Moritz geht auf Nummer sicher, Oli auch...! Gruß aus Frankreich.

Zwei, zum Glück- nur im StarWarsFieber...!

Harma Moritz Corona 1   Harma Oli Corona 1   Harma Oli Corona 2    

Deutsch-FranzösischeFreundschaft in der CoronaZeit 2020.

 

N) wie Nachrichten, Nachwehen, was wird sein in ein paar Wochen? Zukunftvisionen ...?!?

Jetzt wäre ein kleiner Blick, in eine Glaskugel von Vorteil!

Wir dürfen hoffen...! Dürfen wir hoffen...? Ich hofffffffffe...

 

Mein CoronaSessel entsteht.

Anregung: Getty Museum. Bild eines brühmten Künstlers nachstellen, mit Gegenständen aus dem eigenen Haushalt...

 Harma Corona Getty 72  Harma Corona Vincent van Gogh Getty 1 Harma Corona 70    Harma Corona 71 Harma Corona 78 Harma Corona Getty 74

Ich hatte mich für den Stuhl von Vincent van Gogh entschieden, drapiert mit den Büchern von Sylvia Lott, und natürlich mit meinem neuen Buch. Ich finde meine  Umsetzung gelungen, und habe das Foto bei Getty hochgeladen. (Foto vom GoghStuhl bei GoogleSuche- Vincen an Gogh gefunden)

Und auch die Autorin Sylvia L. ist überaus kreativ ...

 Harma C Sylvia 100 Harma C Sylvia 1001   Harma C Sylvia 103   

Sylvia schrieb mir am 19.04.2020:

Hab mich auch inspirieren lassen... 

Das Buch (hab ich vor 35 Jahren über die Geschichte der „Brigitte“ geschrieben) lag weg Recherche aufgeschlagen auf dem Sofa und dann ergab sich mit zwei selbstgebastelten Corona-Masken (eine davon einst Kaffeefilter) das Stillleben ...

Antwort: Meine-  Interpretation

Ich finde es sehr gelungen und denke, dass ich es verstanden habe...

Vor 35 Jahren war die Brigitte unterwegs!

Tolle Wäsche, Schuhe und Sonnenschirm im Sommer, und natürlich außen, die Brille für das Sehen und gesehen werden ! Deine Umsetzung verstehe ich so, dass man durch die Quarantäne zwar in bestimmter Zusammensetzung  raus darf, aber im Jahre 2020 mit Mund- und Nasemasken. (wegen Covid-19)

Der Sonnenschirm, und die Schuhe stehen jeweils für Aufenthalt im FREIEN ...

So weit die Schuhe uns tragen, was jetzt ja nicht so möglich ist.

Das wäre meine Interpretation von vor 35 Jahren- und heute zur CoronaZeit ich finde es sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut! Bleib gesund liebe Sylvia. 

Ihre Bücher wären eine gelungene Abwechslung und Alternative in der jetztigen C-Zeit ... Ihr NEUSTER Roman !Der Dünen Sommer! ist auch schon erhältlich.

Harma C Sylvia 1001  Harma C Sylvia Lott 1001  

 

Daheim mit guten Büchern von Sylvia Lott, da lässt es sich doch aushalten. 

Taucht mit ein in ihren NEUENE Roman... 

>Der DünenSommer< !!!

 

O) wie Ordnung, im Alltag und im CoronaLeben  ... Ist lange noch nicht in Sicht. Rituale, bestimmen den Tag.

 

Ein bisschen Corona-Kultur, von mir, darf sein.

Aus meiner Serie Gefühle: "Umarmung zu verschenken..."

 Gedicht von mir

 

P) wie PRESSE, die tägliche Berichterstattungen schüren auch die eigene InnereAngst...

 

Schlagwörter:Infizierte - Genesene - Tote, werden zur Gewohnheit und gehören nun zum täglichen Leben dazu! Vieles verschiendet, und ist lediglich hinter den  Corona Schlagzeilen versteckt...

 

Ablenkung: ModeSchau daheim im eigene Wohnzimmer...

Gut gekleidet und behütet, durch die CoronaKrise, ist meine Devise!

Ich kann nicht Shoppen gehen, da zieh ich mir, natürlich daheim, ein Kleidchen an, und find es auch daheim schön, und wunderbar! 

Harma Corona Shopping daheim 1   Harma Shopping daheim 2    

"Laufsteg - Wohnzimmer - Wohnzimmer - Laufsteg" Einmal vor und zurück...

 

Meine Schwester schickte mir eine Überraschung!

 Harma C Gerlinde 1   Harma Gerlinde 2 

WünderTüte fürs Herz! Ein WunderMittel gegen Corona wäre auch nicht schlecht...

 

R) wie Regina-  unermüdlich im Netz bei Freunden unterwegs, mit Kunst und Kultur  zu Gast. Um Mut zumachen! Resignieren gibt's nicht!

 

Diana liest für KitaKinder, HarmaReginaRieth Texte vor.

Geschichten:Paulchen Knickohr und Moritz vom Ententeich.

Sehr gelungen vorgelesen und vorgetragen, hat mich sehr gefreut, DANKE liebe Diana.

 

Ostern im Jahre 2020 ist anders, als die Jahre zuvor.

Wir verstecken die Osternester im Garten...  Für die Enkelkinder Paul-Moritz-Frida.

Harma Diana 1   Harma Diana 2 Harma C Paul 100  Harma C Frida 100  Harma C Paul Frida 101 

Und Diana bekommt auch eine Kleinigkeit, für ihre tolle Lesestunde.

Harma C Ostern 1000  Harma C Geschenke Ostern    Harma C Ostern Moritz 1  

Der Osterhase lässt durch die Post ausliefern und anliefern! Oder er stellt einfach die Geschenke, vor der Tür ab! 

OsterEier für die Kinder, stehen bereit...

Ein herzliches Danke an die NZ für die Berichte.

 Harma C Ostern 1 Harma C Ostern 10  Harma C Ostern 11   Harma C Synthia 1 Harma C Ostern 13 

Meine OsterAusstellung fällt auch aus, Schade!

 

Aus meiner Serie HerzBlut: Der ROTE Faden...

 CoronaZeitKulturZeit

 

S) wie Selbstschutz aktivieren gegen VerschwörungsTheorien/retiker und Geschwätz...

 

Aus meiner Serie KinderKinder: Ein Kindermund fragt...

 Ein Kindermund fragt

 

T) wie Tatsachen- ins Auge sehen, Tatsachen- die man nicht leugnen kann...

 

Aus meiner Serie: MUTTER - Erinnerungen - Veilchen

 Erinnerungen an MUTTER
 Harma C Veilchen 100  

 

 

U) wie Unterhaltung, Kunst und Kultur bleiben auf der Strecke...

 

Vorfreude auf den OsterHasen. Hoffentlich ist er gesund!

 Der CoronaHase hatte keine Probleme

 

V) wie Viren, Veränderungen und die Folgen ...

 

CharakterEigenschften ändern sich wohl nie!?

Ich sehe, und stelle in der momentanen Krise fest:

Egoisten, werden noch selbstgefälliger und egoistischer ...

Helfer, noch besorgter und hilfsbereiter ...

 

 

Aus meiner OsterSerie: Für UNS - Ein Licht geht auf...

 Für UNS KarfreitagStille

 

W) wie Wochenende, ohne Ausflug, Freizeitgestaltung und KurzUrlaub ... 

Auch die  Geierlay ist dicht ... (Schade, wir zehren an den Erinnerungen vom letzten Sommer)

Aus meiner Serie Zufriedenheit: Danke sagen...

Ich sage DANKE  

Ein Bild von mir ...  Ein Bild unter Bildern. 

 Harma C Carola 1001  Harma C Carola 102    

DANKE für die Fotos, liebe Carola und Klaus-Dieter, die Bildzusammenstellung ist hervorragend! Das gefällt mir sehr gut.

 

X)

 

Und es ist wieder HexenNacht. Um Mitternacht als KünstlerHexe unterwegs, wie jedes Jahr? Doch diese Jahr mit GesichtsMaske. 

Harma Corona Hexe 1   Harma Corona Hexe 2 Harma Corona Hexe 3  Harma Corona Hexe 5     

Am Tage 1. Mai- ist die KünstlerHexe dann doch eher scheu unterwegs...

Harma Corona Hexe 6   

Ein herzliches DANKE an Stephan Grosse, für die Erlaubnis/Nutzung seines Tores!

 

Y)

 

Aus meiner Serie Gedanken: Ein Lächeln - Dein Lächeln

Mein Lächeln verbirgt sich ab heute hinter meiner GM ... lächle ?

Neinnnn es ist keine Fastnacht. Es ist MaskenPflicht ab heute, 5.Mai 2020.

 Ein Lächeln Dein Lächeln

 

Z) wie ZeitspanneCoronaLeben...

 

Aus meiner Serie: Zeit - Alles braucht seine Zeit...

 Alles braucht seine ZEIT 2020

 

Mein  letztes Shoppen war noch ohne Maske im Februar.

Ich zehre noch davon!  Im Outlet und DAHEIM die Anprobe.

 Harma C Shoppen 100  Harma C 1001    

Vor der C-Krise, noch gekauft. Es bot sich durch, Ausganssperre und Kontaktverbot, trotz super Wetter keine Gelegenheit das Outfit zu TRAGEN ... 

Harma C Eisheilige 1   Harma C Maske 1000  Harma C Maske IO 100    

Doch es kamen noch die Eisheiligen, und die kalte Sophie. Man muss nur warten können. Das kann ich! Das konnte ich schon immer! Es folgt noch die Schafskälte, sage ich doch, einfach warten ...

 

Ä) wie Ärger und ärgerlich...

Ich habe Zeit, und stelle beim InternetSurfen fest, dass meine Bilder von meiner Homepage geklaut werden!!! Eine Dreistigkeit! Auch noch mit meinem Namen versehen, werden sie angeboten...  Ich werde Anzeige erstatten!

 

Harma Corona geklaut 1  Harma Corona Original 1             

 

Anruf von J.S.

Foto für einen Pressebericht.

Harma KinnaKroom 2020 2   Harma KinnaKroom 2020 1    

Schon im Bett gewesen. Schnell frischgemacht und aufpoliert, um 20:30 Uhr Fotos fertig! Mehr war da wirklich nicht mehr rauszuholen ... (Bin damit zufrieden) Hat Gerhard echt gut gemacht.

 

DANKE für Deinen Besuch...

 Euere HarmaReginaRieth